Coachen Sie Ihre Mitarbeiter und Kollegen im Umgang mit Kunden und Lieferanten!
Jedes Team und wenn es auch noch so klein ist, braucht Personen, die sicherstellen, dass sich die Kommunikation nach drinnen und draußen ständig verbessert.
Hier lernen Sie Techniken, wie Sie Ihre Mitarbeiter und Kollegen zu ständiger Verbesserung motivieren.
Sie erhalten die Werkzeuge, um Ihre Mitarbeiter in Richtung Erfolg zu coachen.
Ein Sportler wird durch Üben mit einem guten Coach erfolgreich.
Das Gleiche gilt auch in Unternehmen.
Was man gut macht, macht man gern = „Mehr Spaß an der Arbeit“.
- Was sind die Grundlagen erfolgreichen Lernens?
- Wie bringt man die Theorie in die Praxis?
- Wie misst man erfolgreiche Anwendung?
- Wie korrigiert man Fehler?
- Wie trainiert man Richtung Kompetenz?
Verkaufstraining für alle Sparten
Egal ob als Portier im Hotel, im direkten Kundenkontakt im Einzel- und Spezialhandel oder als Verkäufer im B2B Bereich – Verkaufen ist eine Stärke, die jeder erlernen kann. Dabei sind die Worte, mit denen ein Kunde angesprochen wird, genau so wichtig wie die strategische Gesprächsführung. Mit den richtigen Kniffen und Tricks lenkt man ein Beratungs- oder Verkaufsgespräch in die vorteilhafte Richtung und kann positive Argumente kompetent anbringen. Dabei gilt wie bei fast allen anspruchsvollen Kommunikations-Techniken: Übung macht den Meister. Nur wer die verschiedenen, auf ihren Erfolg überprüfbaren Gesprächsstrategien blind beherrscht, kann sie je nach Situation zum eigenen Vorteil einsetzen. Insbesondere Menschen, die gerne strukturiert vorgehen, können von einem auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittenen Verkaufsgesprächsablauf profitieren. Unsere Verkaufstrainer setzen dabei nicht auf theoretisch-psychologische Formeln und Ansätze, sondern auf praktisch anwendbare Strategien, die umgehend einsetzbar sind. Unsere Verkaufstrainings sind dabei integraler Bestandteil unserer Seminare, können aber auch separat Online gebucht werden.
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Verkaufsförderung durch strategische Gesprächsführung
Eine der größten Hürden beim Abschluss eines Geschäfts sind Einwände des Kunden. Egal wie geschickt man in einem Verkaufsgespräch vorgeht, irgendwann kommt der Punkt, wo der Kunde Bedenken äußert. Zuerst einmal gilt immer: nehmen Sie den Kunden ernst. Es liegt an Ihnen, mit Argumenten zu überzeugen – und bei einem guten Produkt gibt es auch gute Argumente. Ziel muss es dabei sein, den Kunden wirklich zu überzeugen und ihn nicht mit psychologischen Tricks zu einem Kauf zu verleiten. Zufriedene Kunden sind treue Kunden und werden sich auch wieder für Sie und ihr Unternehmen oder Produkt entscheiden. In unseren Seminaren stellen wir daher nicht nur verschiedene Verkaufstechniken im Detail vor, sondern legen besonderen Wert darauf, Verkaufssituationen mit unseren Seminarteilnehmern am Standort Hamburg auch intensiv durchzuspielen – wenn nötig und gewünscht natürlich auch wiederholt. Wir sind sicher, dass dies ihren Erfolg beim Verkauf auf Dauer deutlich erhöhen wird. Natürlich kann man aber nicht jeden Kunden zu einem Geschäftsabschluss bewegen. Wenn es die 100 Prozent Formel gäbe, würde sie ja sowieso jeder benutzen. Steigern sie mit unserem Verkaufstraining ihren Erfolg und lassend as Management über ihre erfolgreichen Abschlüsse staunen!
Ungeliebte Akquise – wie sie mit Freude Neukunden gewinnen
Vor dem Verkauf steht die Suche nach dem Kunden. Dies gilt für Neugründungen und Start Ups genau so wie für alteingesessene Firmen mit einem respektablen Bestandskundenstamm. Am Ende des Tages sieht es doch so aus: umso mehr Kunden, umso besser. Das macht ein Unternehmen nicht nur weniger anfällig für Leerlauf und Ausfälle, es ist auch die Voraussetzung, um gelungen zu expandieren und Marktanteile an sich zu binden. Je nach Branche und Platz in der Wertschöpfungskette existieren hier natürlich riesige Unterschiede. Besonders krasse Beispiele sind Zulieferer der Autoindustrie und Agrarunternehmer – beide sind extrem abhängig von ihren Auftraggebern bzw. den Einkäufern und nur zu häufig Preisdrückern ausgesetzt. Um dies für Ihr unternehmen zu vermeiden, ist es wichtig, möglichst kontinuierlich neue Kunden zu gewinnen. Dabei ist der erste Schritt immer der schwierigste – nicht nur, weil es vielen Menschen unangenehm ist, direkt auf Fremde zuzugehen. In unseren speziellen Seminaren zur Neukundenakquise, vermitteln wir Strategien, wie man potentielle Neukunden am Besten anspricht. Ein weiterer Punkt, auf den intensiv eingegangen wird, ist die Frage, wie man es anstellt, zum Entscheider durchzukommen. Denn der Kontakt zum Sekretariat oder einem Sachbearbeiter ist nur der erste Schritt. Erst wenn man direkt mit dem Entscheider in Kontakt kommt, hat man wirklich gute Chancen, einen neuen Kunden zu gewinnen.
Das Verkaufsgespräch – die letzte Hürde vor dem geglückten Abschluss
Es ist soweit. Der Kontakt zu dem Entscheider bei einem potentiellen Neukunden ist hergestellt und das Verkaufsgespräch steht an. Jetzt muss wirklich alles sitzen, um zu einem positiven Geschäftsabschluss zu kommen. Nichts ist dabei ärgerlicher, wenn einem erst nach dem Meeting oder Telefongespräch die besten Argumente einfallen. Hier ist Vorbereitung ebenso gefragt wie Routine und eine strukturierte, versierte Gesprächsführung, die ihrem Gegenüber das Gefühl gibt, mit einem wirklich kompetenten Berater zusammenzusitzen. Neben dem Eingehen auf mögliche Einwände trainieren wir in unseren Verkaufsseminaren daher auch Verkaufsgespräche und bieten mit einer gemeinsamen Evaluation wichtige Einblicke in Stärken und Schwächen, die sich gezeigt haben und die im Anschluss
Verkaufstraining für alle Sparten
Egal ob als Portier im Hotel, im direkten Kundenkontakt im Einzel- und Spezialhandel oder als Verkäufer im B2B Bereich – Verkaufen ist eine Stärke, die jeder erlernen kann. Dabei sind die Worte, mit denen ein Kunde angesprochen wird, genau so wichtig wie die strategische Gesprächsführung. Mit den richtigen Kniffen und Tricks lenkt man ein Beratungs- oder Verkaufsgespräch in die vorteilhafte Richtung und kann positive Argumente kompetent anbringen. Dabei gilt wie bei fast allen anspruchsvollen Kommunikations-Techniken: Übung macht den Meister. Nur wer die verschiedenen, auf ihren Erfolg überprüfbaren Gesprächsstrategien blind beherrscht, kann sie je nach Situation zum eigenen Vorteil einsetzen. Insbesondere Menschen, die gerne strukturiert vorgehen, können von einem auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittenen Verkaufsgesprächsablauf profitieren. Unsere Verkaufstrainer setzen dabei nicht auf theoretisch-psychologische Formeln und Ansätze, sondern auf praktisch anwendbare Strategien, die umgehend einsetzbar sind. Unsere Verkaufstrainings sind dabei integraler Bestandteil unserer Seminare, können aber auch separat Online gebucht werden.
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Verkaufsförderung durch strategische Gesprächsführung
Eine der größten Hürden beim Abschluss eines Geschäfts sind Einwände des Kunden. Egal wie geschickt man in einem Verkaufsgespräch vorgeht, irgendwann kommt der Punkt, wo der Kunde Bedenken äußert. Zuerst einmal gilt immer: nehmen Sie den Kunden ernst. Es liegt an Ihnen, mit Argumenten zu überzeugen – und bei einem guten Produkt gibt es auch gute Argumente. Ziel muss es dabei sein, den Kunden wirklich zu überzeugen und ihn nicht mit psychologischen Tricks zu einem Kauf zu verleiten. Zufriedene Kunden sind treue Kunden und werden sich auch wieder für Sie und ihr Unternehmen oder Produkt entscheiden. In unseren Seminaren stellen wir daher nicht nur verschiedene Verkaufstechniken im Detail vor, sondern legen besonderen Wert darauf, Verkaufssituationen mit unseren Seminarteilnehmern am Standort Hamburg auch intensiv durchzuspielen – wenn nötig und gewünscht natürlich auch wiederholt. Wir sind sicher, dass dies ihren Erfolg beim Verkauf auf Dauer deutlich erhöhen wird. Natürlich kann man aber nicht jeden Kunden zu einem Geschäftsabschluss bewegen. Wenn es die 100 Prozent Formel gäbe, würde sie ja sowieso jeder benutzen. Steigern sie mit unserem Verkaufstraining ihren Erfolg und lassend as Management über ihre erfolgreichen Abschlüsse staunen!
Ungeliebte Akquise – wie sie mit Freude Neukunden gewinnen
Vor dem Verkauf steht die Suche nach dem Kunden. Dies gilt für Neugründungen und Start Ups genau so wie für alteingesessene Firmen mit einem respektablen Bestandskundenstamm. Am Ende des Tages sieht es doch so aus: umso mehr Kunden, umso besser. Das macht ein Unternehmen nicht nur weniger anfällig für Leerlauf und Ausfälle, es ist auch die Voraussetzung, um gelungen zu expandieren und Marktanteile an sich zu binden. Je nach Branche und Platz in der Wertschöpfungskette existieren hier natürlich riesige Unterschiede. Besonders krasse Beispiele sind Zulieferer der Autoindustrie und Agrarunternehmer – beide sind extrem abhängig von ihren Auftraggebern bzw. den Einkäufern und nur zu häufig Preisdrückern ausgesetzt. Um dies für Ihr unternehmen zu vermeiden, ist es wichtig, möglichst kontinuierlich neue Kunden zu gewinnen. Dabei ist der erste Schritt immer der schwierigste – nicht nur, weil es vielen Menschen unangenehm ist, direkt auf Fremde zuzugehen. In unseren speziellen Seminaren zur Neukundenakquise, vermitteln wir Strategien, wie man potentielle Neukunden am Besten anspricht. Ein weiterer Punkt, auf den intensiv eingegangen wird, ist die Frage, wie man es anstellt, zum Entscheider durchzukommen. Denn der Kontakt zum Sekretariat oder einem Sachbearbeiter ist nur der erste Schritt. Erst wenn man direkt mit dem Entscheider in Kontakt kommt, hat man wirklich gute Chancen, einen neuen Kunden zu gewinnen.
Das Verkaufsgespräch – die letzte Hürde vor dem geglückten Abschluss
Es ist soweit. Der Kontakt zu dem Entscheider bei einem potentiellen Neukunden ist hergestellt und das Verkaufsgespräch steht an. Jetzt muss wirklich alles sitzen, um zu einem positiven Geschäftsabschluss zu kommen. Nichts ist dabei ärgerlicher, wenn einem erst nach dem Meeting oder Telefongespräch die besten Argumente einfallen. Hier ist Vorbereitung ebenso gefragt wie Routine und eine strukturierte, versierte Gesprächsführung, die ihrem Gegenüber das Gefühl gibt, mit einem wirklich kompetenten Berater zusammenzusitzen. Neben dem Eingehen auf mögliche Einwände trainieren wir in unseren Verkaufsseminaren daher auch Verkaufsgespräche und bieten mit einer gemeinsamen Evaluation wichtige Einblicke in Stärken und Schwächen, die sich gezeigt haben und die im Anschluss
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