ZUKUNFT SICHERN
DURCH GEZIELTES MARKETING
Teilnehmerkreis
Geschäftsführer, Mitarbeiter im Bereich Marketing und Public Relations, Produktion, Entwicklung, Einkauf
THEMEN DES MARKETING-SEMINARS
Sicherung der Arbeitsplätze aller Mitarbeiter.
Information der Produktion und Einkaufsabteilung über zukünftige Strategien.
- Werbemaßnahmen in der heutigen Zeit
- Postwerbung, Postkartenwerbung, Online-Marketing, Social Media Marketing, Emailmarketing, Empfehlungsmarketing.
- Wie entwirft man ein Marketing-Programm?
- Wie verbessert man die Ergebnisse der Werbeaktionen?
- Welchen Marketingkanal für welches Produkt?
- Überblick über Vor- und Nachteile Ihrer Produkte und die Verwendung in der Werbung.
- Was ist zielgruppenorientierte Werbung?
- Wie findet man die richtigen Buttons für die Werbung?
- Welches Budget sollten Sie für die Werbung bereitstellen?
- Warum sind Marketing-Reservekonten wichtig?
- Public Relation und Werbung gegenübergestellt.
- Was ist eine Werbestrategie als Aufgabe der Geschäftsleitung?
- Wie misst man den Erfolg der Werbung? Erstellung einer Statistik