ZUKUNFT SICHERN
DURCH GEZIELTES MARKETING

Teilnehmerkreis

Geschäftsführer, Mitarbeiter im Bereich Marketing und Public Relations, Produktion, Entwicklung, Einkauf

THEMEN DES MARKETING-SEMINARS

Sicherung der Arbeitsplätze aller Mitarbeiter.
Information der Produktion und Einkaufsabteilung über zukünftige Strategien.

  • Werbemaßnahmen in der heutigen Zeit
  • Postwerbung, Postkartenwerbung, Online-Marketing, Social Media Marketing, Emailmarketing, Empfehlungsmarketing.
  • Wie entwirft man ein Marketing-Programm?
  • Wie verbessert man die Ergebnisse der Werbeaktionen?
  • Welchen Marketingkanal für welches Produkt?
  • Überblick über Vor- und Nachteile Ihrer Produkte und die Verwendung in der Werbung.
  • Was ist zielgruppenorientierte Werbung?
  • Wie findet man die richtigen Buttons für die Werbung?
  • Welches Budget sollten Sie für die Werbung bereitstellen?
  • Warum sind Marketing-Reservekonten wichtig?
  • Public Relation und Werbung gegenübergestellt.
  • Was ist eine Werbestrategie als Aufgabe der Geschäftsleitung?
  • Wie misst man den Erfolg der Werbung? Erstellung einer Statistik